Keine Pokalüberraschung

24.10.2022 um 11:05

Im Stadtpokal war gegen die Post zwar Endstation für unsere Erste, aber vor allem in den ersten 45 Minuten zeigten wir ein gutes bis sehr gutes Pokalspiel. Wir standen recht kompakt, hatten immer einen Fuß dazwischen und versuchten auch nach vorne immer wieder was zu machen - und wir konnten eine Nachlässigkeit des Gegners sogar zur Führung nutzen. Die Gäste aus der Stadtoberliga fanden keine richtigen Mittel und obwohl sie nach einer halben Stunde noch zum Ausgleich kamen, gingen sie mit ganz schlechter Laune in die Kabine. Nach der Pause hatten wir das Spielglück aber nicht mehr auf unserer Seite, was sich im Führungstreffer für die Post durch eine direkt verwandelte Ecke zeigte. Der Rest des Spiels war typisch Pokal bei einem gewissen Klassenunterschied. Wir konnten aber nicht mehr so gegenhalten, auch weil wir wichtige Spieler inkl. Torwart verletzungsbedingt auswechseln mussten. Dann kam die eine oder andere Unkonzentriertheit dazu, aber das Ergebnis fiel mit zwei Treffern in den letzten Minuten dann doch etwas zu hoch aus. In der Liga erwarten wir in einer Woche den Tabellennachbarn Weißig 2.