1 : 4 (1 : 3)
USV TU Dresden 2 vs 1. Herren
17.11.2018 - 11:00 Uhr

Auswärts wieder stark

17.11.2018 11:00 UhrNach der deutlichen Heimpleite gegen den FC Dresden 2 konnte unsere (personell auch wieder besser aufgestellte) Mannschaft heute wieder überzeugen und gewann bei TU 2. mit 4:1. Zwar gerieten wir unmittelbar nach Anpfiff mit dem ersten Angriff des Spiels gleich in Rückstand, aber davon ließen wir uns nicht beirren. Prompt traf Sturmtank Höber nach einem sehr schönen Angriff über die rechte Seite zum Ausgleich und etwas später auch noch zur Führung, als er nach einem Foul an Süß, das der gute Schiri zu Recht wegen Vorteils weiterlaufen ließ, die kurze Konfusion in der Abwehr des Gegners ausnutzte und einfach mal abschloss - und drin war das Ding. Von den Gastgebern kam nicht viel, weil wir ähnlich konzentriert zu Werke gingen wie vor zwei Wochen in Löbtau. Nach einer halben Stunde köpfte Pochanke eine Ecke zum beruhigenden 1:3 ein, was nach dem Spielverlauf nicht unverdient war.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen wir kaum Zweifel daran, wer heute den Platz als Sieger verlässt. TU steckte nicht auf, kam aber meist nicht durch - zwei Ausnahmen muss man hier aber nennen, einmal wurde der Ball nach einer Ecke völlig freistehend übers Tor geköpft und einmal reagierte Lüer glänzend mit einer Fußabwehr (die recht deutliche Abseitsposition des Stürmers wurde übersehen, das Tor hätte gezählt). Nach 70 Minuten war das Spiel endgültig entschieden, als Schäfer (einer der Besten) nach einem Freistoß einköpfte - zwei Standardtore hatten wir auch lange nicht mehr, auch die Chancenverwertung war heute sehr positiv. Bis zum Schluss plätscherte die Partie dann mehr oder weniger vor sich hin.

Bleibt zu hoffen, dass wir solche Leistungen auch zuhause mal auf die Wiese bringen!